Ordentliche 81. Generalversammlung vom 06. Juni 2025

An unserer 81. Generalversammlung vom 6. Juni 2025 im Kirchgemeindehaus Schwamendingen nahmen 268 Personen teil, davon 180 stimmberechtigte Genossenschafter*innen. Alle Jahresgeschäfte wurden einstimmig genehmigt: Abnahme der Jahresrechnung und des Jahresberichts 2024, Vorschlag zur Verwendung des Bilanzgewinnes, Entlastung von Vorstand und Geschäftsleitung.
Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter wählten die „Ostschweizerische Treuhand Zürich AG”, die vom Vorstand und der Geschäftsleitung als neue Revisionsstelle vorgeschlagen wurde, einstimmig für das Geschäftsjahr 2025.
Antrag 1 und 2
Der Antrag von Frau Mahsa Hedinger über die Haltung eines „Assistenzhundes” sowie die dazugehörende Delegation der Kompetenzen der Tierhalteordnung an den Vorstand wurde mit der nötigen Zweidrittelmehrheit von 162 Ja- zu 17 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung angenommen.
Im Anschluss ehrte der Präsident, Benjamin Hunziker den technischen Verwalter, Roger Gfeller für sein 35-jähriges Dienstjubiläum bei der VITASANA Baugenossenschaft.